CUCM Logo
Sa  22.12.2018CompUser Club Mainspitze e.V.https://www.google.de/maps/place/Moselstraße+21,+65428+Rüsselsheim/@49.9909897,8.4162473,20z/data=!4m2!3m1!1s0x47bd99327b0f7cb9:0x7450272f33dc29e065428 RüsselsheimMoselstrasse 21
 

Presse: Spielewettbewerb 2009 / Mainspitze

27.04.2009     Kurz URL: -     Bei Twitter speichern   Bei Facebook speichern   Bei Digg speichern   Bei Delicious speichern   Bei Mr. Wong speichern   Bei Google Bookmarks speichern

Üben im Vorfeld geht nicht

Space Invaders ist ein absoluter Klassiker beim Spielenachmittag



Vom 27.04.2009

Zu ihrem alljährlichen Spielewettbewerb trafen sich am Samstagnachmittag die Mitglieder des Compuser-Clubs Mainspitze. Gespielt wurde ein absoluter Klassiker, Space Invaders, das 1978 als eines der ersten Videospiele überhaupt auf dem Markt war.

Wie schon in den vergangenen Jahren, so wurde das Wettkampfspiel erst unmittelbar vor dem Wettbewerb bekannt gegeben, so dass alle Teilnehmer mit gleichen Voraussetzungen begann und sich niemand im Vorfeld durch exzessives Üben einen Vorteil verschaffen konnte.

Das Teilnehmerfeld bestand zwar hauptsächlich aus Clubmitgliedern, aber auch Auswärtige hatten die Möglichkeit, mitzuspielen. Einen ausgewiesenen Favoriten habe es im Vorfeld nicht gegeben, aber erfahrungsgemäß würden die ersten Plätze meistens von Clubmitgliedern belegt, so Rico Bozenhard, der als Organisator selbst nicht antreten durfte.

Neben den Preisen für die beiden Altersklassen "Unter 17" und "Über 18" war auch ein Sonderpreis für den besten "Ü30-Spieler" angesetzt, um auch älteren Spielern einen Ameiz zu geben.

Nach gut drei Stunden standen dann die Sieger des Wettbewerbs fest: Bei den Jugendlichen landete Pascal Voltz auf Platz eins vor Marco Klink und Sofia Gasanfar, während sich Marcel Voltz bei den über 18-Jährigen durchsetzen konnte. Hier landeten Sebastian Lischka auf dem zweiten und Nick Boguscheweski auf dem dritten Platz.

Den,,Ü30"-Sonderpreis sicherte sich Eduard Sperrmann. Die Sieger wurden mit Gutscheinen, Computer-Spielen, Soundtracks und T-Shirts ausgezeichnet, die vom "Gamestop" in Bauschheim gestiftet wurden.




Den Artikel empfehlen

Dem Computer Club folgen und über Neuigkeiten informiert werden:

RSS Feeds RSS Feeds   CUCM @ Twitter Twitter   CUCM @ Facebook Facebook   CUCM @ Google+ Google+
CompUser Club Mainspitze e.V.   |  65428 Rüsselsheim   |  Moselstrasse 21 (Post Gebäude: 1. Stock)