CUCM Logo
Sa  22.09.2018CompUser Club Mainspitze e.V.https://www.google.de/maps/place/Moselstraße+21,+65428+Rüsselsheim/@49.9909897,8.4162473,20z/data=!4m2!3m1!1s0x47bd99327b0f7cb9:0x7450272f33dc29e065428 RüsselsheimMoselstrasse 21
Sa  22.12.2018CompUser Club Mainspitze e.V.https://www.google.de/maps/place/Moselstraße+21,+65428+Rüsselsheim/@49.9909897,8.4162473,20z/data=!4m2!3m1!1s0x47bd99327b0f7cb9:0x7450272f33dc29e065428 RüsselsheimMoselstrasse 21
 

Presse: Bericht zur Jubiläumsfeier des FZH Dicker Busch

18.11.2008     Kurz URL: -     Bei Twitter speichern   Bei Facebook speichern   Bei Digg speichern   Bei Delicious speichern   Bei Mr. Wong speichern   Bei Google Bookmarks speichern

Ausflug in digitale Welt
IT-Gamesnight des CompUser-Clubs im Dicken Busch


In die reinste Spielhölle verwandelte sich das Freizeithaus im Dicken Busch ab Samstagnachmittag. Denn der CompUser-Club Mainspitze (CUCM) hatte in Zusammenarbeit mit den Hausherren dort Jugendliche ab 16 Uhr zur IT-Gamesnight eingeladen.

Vom 18.11.2008 / Mainspitze

Von Dieter Ackermann-Girschik
Die ursprünglich bis 22 Uhr geplante Spielenacht ging allerdings schon rund eine Stunde davor mangels verbliebener Spieler zu Ende. Denn die etwa 90 Gäste, die CUCM-Jugendwart Richard Wesp, der für die Planungen jenes computerbasierten Spielefests verantwortlich zeichnete, zusammen mit den anderen Helfern des CUCM begrüßen konnte, kamen lieber schon früh zum ausgiebigen Spielen an den Rechnern.

An verschiedenen Konsolen und Computern des Vereins unternahmen sie dabei genüssliche Abstecher in verschiedene digitale Welten, die der CUCM dort ab Freitagnachmittag für sie eingerichtet und mit beweglichen Lichtquellen und passendem Sound dazu futuristisch in Szene gesetzt hatte. Dabei unterstrich die Qualität des dort vom CUCM installierten Spaß-Netzwerkes die Erfahrung des Club mit solchen Events, der in der Vergangenheit in der Walter-Köbel-Halle schon diverse LAN-Parties mit bis zu 1.000 Teilnehmern mitsamt der dazu notwendigen Technik organisiert hatte.

In dem im Vergleich dazu kleinen aber feinen IT-Spiele-Reich, in das der CUCM das Freizeithaus im Hessenring am Wochenende verwandelt hatte, konnten die jungen Leute via sechs PCs fröhlich durch das Internet surven. An IT-Spielen konnten sie sich dort unter anderem für "Track Mania" entscheiden. Fehlen durfte freilich auch ein großer Bildschirm für Wii-Games nicht. Das sind jene neumodischen Computerspiele, bei denen der Spieler mit einem virtuellen Tennis- oder Golfschläger in Form eines Senders in der Hand in Echtzeit in einer vom PC aufgebauten, virtuellen Welt mit computergenerierten Gegnern spielt. Auf der Bühne im großen Saal des Freizeithauses wurde auf jener Basis auch "Guitar Hero" angeboten. Dabei gilt es für den Wii-Spieler vorgegebene Hits auf einer virtuellen Gitarre nachzuspielen.

Ein "Game Cube", Vorläufer der Wii-Technik, war für die Gäste ebenfalls in Stellung gebracht worden. Und freilich hatte man auch an alle Freunde des virtuellen Fußballspielens gedacht. Dem entsprechend konnte via "Fifa 09" bei der Gamesnight auch eine virtuelle Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen werden.




Den Artikel empfehlen

Dem Computer Club folgen und über Neuigkeiten informiert werden:

RSS Feeds RSS Feeds   CUCM @ Twitter Twitter   CUCM @ Facebook Facebook   CUCM @ Google+ Google+
CompUser Club Mainspitze e.V.   |  65428 Rüsselsheim   |  Moselstrasse 21 (Post Gebäude: 1. Stock)