Suche
Suche Menü

Mitgliedschaft im CompUser Club Mainspitze e. V.

Zunächst kann jeder Interessierte natürlich bei uns “schnuppern”, also zu einem beliebigen Treffen kommen und sich selbst Eindrücke vom Verein einholen. Wenn dann Interesse an einer Clubmitgliedschaft besteht, ist alles weitere reine Formsache.

Sofern man mit der Satzung, in der u. a. steht, dass:

  • zum Zweck der Mitgliedsverwaltung persönliche Daten wie Name, Adresse und Geburtsdatum gespeichert, jedoch nicht an Dritte weitergegeben werden,
  • die Mitgliedschaft sich immer automatisch um 1 Jahr verlängert, sofern nicht fristgemäß 3 Monate zuvor Ende des Jahres gekündigt wurde,
  • für unter 18-Jährige 3,75 Euro, für über 18-Jährige 6,25 Euro pro Monat als Mitgliedsbeitrag, sowie eine einmalige Aufnahmegebühr von 10,00 Euro anfallen,
  • die Zahlungen der Mitgliedsbeiträge per Lastschrift erfolgen sollten,

einverstanden ist, muss man nur noch diesen Aufnahmeantrag ausfüllen und uns ausgefüllt und unterschrieben zusenden. Diesen kann man auch jederzeit im Verein bekommen. Die Mitgliedschaft beginnt dann zum auf dem Antrag angegebenen Monat.

Als Mitglied ist man berechtigt, jederzeit an allen Kursen, Treffen und Veranstaltungen des Vereins sowie an Vorstandswahlen teilzunehmen.

Anmeldung, um Mitglied zu werden

    Vorname (Pflichtfeld)

    Nachname (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Telefon/Mobil (Pflichtfeld)

    Straße (Optional)

    PLZ und Ort (Optional)

    Geburtsdatum (Optional)

    IBAN (Pflichtfeld)

    BIC (Optional)

    Nachricht an uns.

    Ich stimme der Satzung und den Datenschutzbestimmungen zu. Hiermit ermächtige ich den CompUser Club Mainspitze e. V. widerruflich, die von mir zu entrichtenden Mitgliedsbeiträge bei Fälligkeit zu Lasten meines Kontos durch Lastschrift einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.

    [honeypot website timecheck_enabled:true]


    E-Mail Informationen

    Jedes Club-Mitglied erhält seine eigene E-Mail Adresse. Über diese erfolgt auch die weitere Kommunikation, z. B. Erinnerungen an anstehende Termine.

    Einstellungen für E-Mail Client Programm

    • E-Mail Adresse: vorname_nachname@cucm.de
    • IMAP-Server (Posteingang): kasserver.com
    • SMTP-Server (Postausgang): kasserver.com
    • Passwort: An den Vorstand wenden

    Diese Daten können benutzt werden um die Club-E-Mail mit einem E-Mail Programm zu nutzen. Z. B. Microsoft Outlook, Thunderbird oder Incredimail.

    Ausführlichere Anweisung zum Einrichten eines E-Mail Programms auf der all-inkl.com Anleitungsseite.

    CUCM Webmail

    Unter folgendem Link kann der CUCM WebMailer erreicht werden: webmail.all-inkl.com

    Mit dem WebMailer kann man von einem beliebigen Rechner aus die Club-Mails einsehen. Benötigt wird hierzu die E-Mail-Adresse und das Passwort um sich einzuloggen.