Aktuelles
Der Verein
Archiv
Materialien
Aktivitäten
Vorstand
Web
Kontakt
Blog: Hotline of Hell Teil 2
27.04.2010
Heute war es so weit,... ich bin zu meiner Tanta gefahren um die neue Net Box an zu schließen.
Nun ja, so neu war die Box dann doch nicht, da eine andere Version geschickt wurde als die welche uns zugesichert wurde... aber egal!
Ich also die neue Box angeklemmt und,.... DSL LED blinkt,.... blinkt,... blinkt,... an! Leider nicht sehr lange!
Zum Glück hatte ich mir die Nummer von der Superhotline aufgeschrieben.
Nachdem ich mich mit dem Telefonroboter etwas rumgeärgert hatte war auch gleich ein Techniker dran.
Ja richtig,... diesmal war ein Mann am Telefon... ich war also gespannt und habe ihm meine Lage ausführlich geschildert.
Der nette Herr wunderte sich etwas über die Verfahrensweise seiner Kolleginnen mit dem neuen Modem, da ja 100% klar ist, das das Problem am Provider, bzw an der Übertragung liegt.
Da über die Leitung mit 2000MBit keine Syncronisierung zu Stande kam, hat der Techniker am Telefon die DSL-Gewindigkeit auf 1000MBit runter geschraubt.
Noch wärend ich ein paar Fragen über unser DSL Problem beantwortete, stellte der DSL-Port um, und wir waren wieder Online.
So einfach kann es gehen, wenn man die richtige Person an das Telefon bekommt, die ihre Möglichkeiten kennt und ausschöpft.
Leider kann jeder von uns bestimmt ein Lied davon singen, wie schwer dies bei modernen Callcentern ist!
Noch ist die Geschichte nicht zu Ende. Bis zum Wochenende kommt die Telekom, und soll die Leitung testen.
Was nun dabei raus kommt? Ob es eine Gutschrift gibt? Ob meine Tante je wieder mit 2000MBit surven kann?
Fragen über Fragen. Antworten vielleicht im nächsten teil!
Den Artikel empfehlen
Kommentar Verfassen