CUCM Logo
Sa  16.12.2017CompUser Club Mainspitze e.V.https://www.google.de/maps/place/Moselstraße+21,+65428+Rüsselsheim/@49.9909897,8.4162473,20z/data=!4m2!3m1!1s0x47bd99327b0f7cb9:0x7450272f33dc29e065428 RüsselsheimMoselstrasse 21
 

Blog: Punch Club Videospiel Vorstellung / Review

Autor: Nick   Kommentare (1)   Kurz URL: -   Bei Twitter speichern   Bei Facebook speichern   Bei Digg speichern   Bei Delicious speichern   Bei Mr. Wong speichern   Bei Google Bookmarks speichern
05.06.2016
Bei Punch Club handelt es sich um ein Box Management Spiel. Neben seinen Durchbruch als Boxer begibt sich der Held in Pixel Art auf die Suche nach dem Mörder seines Vaters.

Der Spieler kümmert sich um den Alltag. So wird natürlich Geld und damit ein Job etwa als Pizza Bote benötigt, damit sich der Charakter ein Steak, Equipment oder den Besuch im Fitness Studio leisten kann.


Als Boxer werden die drei Hauptattribute Ausdauer, Geschicklichkeit und Stärke trainiert. Dazu bestehen unterschiedliche Trainingseinheiten zur Verfügung, die meisten ein oder zwei Attribute steigern. Im Laufe des Training mindert sich jedoch der Leistungserfolg, so das stets die Übungen gewechselt werden müssen.


Auf dem Weg zur Meisterschaft entscheidet sich der Spieler für einen von drei Talent Bäumen. Der Weg des Tigers, der Schildkröte oder des Bären stehen jeweils für die 3 Hauptattribute. Das Spiel folgt damit dem Schere, Stein, Papier Prinzip. Im Lauf der Zeit werden immer weitere Talente freigeschaltet, die sich in den Kämpfen einsetzen lassen.


Wie erwähnt handelt es sich um ein Management Spiel. So ist das Gameplay vor allem von Entscheidungen wie der richtigen Kampftaktik geprägt. Die Kämpfe laufen automatisch ab, nach jeder Runde erhält der Spieler die Möglichkeit die Taktik zu ändern. Auch der Tagesablauf möchte gut geplant sein. Jede Aktion wie Training, Reisen in der Stadt oder auch Erholung kosten natürlich Zeit. Der besondere Kniff hierbei ist, am Ende des Tages geht körperliche Fitness verloren. So gilt es auch im Spiel die richtige Work-Life Balance zu finden.


Punch Club ist ein kurzweiliges Spiel vergnügen. Das Spiel lebt von seinen primär 80er und 90er popkulturellen Anspielungen. Entsprechend ist es die klassische Aufsteigergeschichte vermischt mit der Suche nach dem Mördern des Vaters und einem mysteriösen Medaillion. In der Garage steht ein dem A-Team sehr ähnlichen Van, Poster von Rocky und in der Kanalisation hausen merkwürdige Kreaturen.


Neben dem PC und Mac ist das Spiel auch für ios Geräte erschienen. Auch wenn das Spiel seine Aufmerksamkeit fordert, lässt es sich wunderbar "nebenbei" spielen.


Metacritic Wertung: 73 / 100



Den Artikel empfehlen

Ähnliche Blog Beiträge

This War of Mine Spiele Review / Vorstellung

http://www.cucm.de/blog/160/this_war_of_mine_spiele_review_vorstellung/
28.03.2016 - Die Rahmenhandlung in This War of Mine ist ein fiktiver Bürgerkrieg. Als Spieler erlebt diesen aus der Sicht einer Gruppe Zivilisten die ums Überleben in einer belagerten Stadt kämpfen. Neben der Bedrohung durch Scharfschützen oder feindlichen Plünderern, kommt ein ständiger Medikamenten- und Lebensmittel Mangel.  Weiter lesen

Keine Helden mehr - No More Heroes2

http://www.cucm.de/blog/29/keine_helden_mehr_-_no_more_heroes2/
08.06.2010 - Es ist vollbracht. Gestern Abend habe ich nach knapp zwei Wochen das Spiel „No More Heroes 2“ durchgespielt. Und ich muss sagen es ist der Hammer.  Weiter lesen

Weitere Blog Artikel vom Compuser Club

Dem Computer Club folgen und über Neuigkeiten informiert werden:

RSS Feeds RSS Feeds   CUCM @ Twitter Twitter   CUCM @ Facebook Facebook   CUCM @ Google+ Google+
 

Kommentare

 

Andreas´Zur Webseite

04.03.2017
Punch Club ist jetzt schon seit längerem in meiner Steam Wunschliste. Ich warte nur noch auf den richtigen Moment^^
Schöner Artikel übrigens.

Lg Andreas
 
 

Kommentar Verfassen

 
(erforderlich)
 
(erforderlich)
Ihre E-Mail Adresse wird nicht auf der Seite veröffentlicht. Sie dient ausschliesslich der möglichen Kontaktaufnahme unserseits.
 
 
 
 

3) Hinweis zur Freischaltung

Um Spam Missbrauch zu verhindern, werden alle Kommentare zuerst von uns geprüft. Daher kann es einen Augenblick dauern, bis Ihr Kommentar auf unserer Webseite erscheint. Spam oder was wir dafür halten, wird unsererseits kommentarlos gelöscht.
To avoid Spam on our Page, we check all Comments before publish. So save you and us Time and dont Spam.


CompUser Club Mainspitze e.V.   |  65428 Rüsselsheim   |  Moselstrasse 21 (Post Gebäude: 1. Stock)