CUCM Logo
Do  24.10.2019CompUser Club Mainspitze e.V.https://www.google.de/maps/place/Moselstraße+21,+65428+Rüsselsheim/@49.9909897,8.4162473,20z/data=!4m2!3m1!1s0x47bd99327b0f7cb9:0x7450272f33dc29e065428 RüsselsheimMoselstrasse 21
Do  24.10.2019CompUser Club Mainspitze e.V.https://www.google.de/maps/place/Moselstraße+21,+65428+Rüsselsheim/@49.9909897,8.4162473,20z/data=!4m2!3m1!1s0x47bd99327b0f7cb9:0x7450272f33dc29e065428 RüsselsheimMoselstrasse 21
Fr  25.10.2019CompUser Club Mainspitze e.V.https://www.google.de/maps/place/Moselstraße+21,+65428+Rüsselsheim/@49.9909897,8.4162473,20z/data=!4m2!3m1!1s0x47bd99327b0f7cb9:0x7450272f33dc29e065428 RüsselsheimMoselstrasse 21
 

Blog: Spaß am Orginalspiel

Autor: Rico   Kommentare (1)   Kurz URL: -   Bei Twitter speichern   Bei Facebook speichern   Bei Digg speichern   Bei Delicious speichern   Bei Mr. Wong speichern   Bei Google Bookmarks speichern
25.02.2010
Spiele sind schön, machen Spaß und sind teuer. Die Spiele und Konsolenindustrie bemüht sich redlich ihre Produkte zu schützen.

Auf dem PC können spiel Teilweise nur installiert werden, wenn z.B. keine Virtuell CD-Rom Emulation installiert ist. Wenn ich also Nero auf dem PC habe kann ich teilweise nicht spielen.

Counterstrike und vor allem Half-Life 2 war das erste Spiel welches ohne Registrierung in Internet mit bestehender Internetverbindung gar nicht lief. Ziemlich umständlich und gehackt werden solche Sicherungen immer gleich. Aber was bringen mir diese Sicherungen.

Im Falle von Steam, dem Online Client von Valve (Half-Life und Counterstike) ist die Registrierung sehr sinnvoll. Habe ich meine Spiele Online registriert stehen alle in einer Liste. Wenn ich nun meinen Rechner „platt mache“ oder meine CD kaputt ist, lade ich das Spiel einfach aus dem Internet runter. Der Client macht das automatisch, übernimmt die Updates und los geht’s.


Was ich leider schade an Softwarepiraterie finde, ich das der Spaß am Spiel ein Stück weit verloren geht.
Ich kaufe mir Spiele sehr bewusst, lese Test oder leihe es mit in der Videothek vor den Kauf aus.
Habe ich dann erst einmal Geld für ein Spiel gezahlt (bei meiner Wii ca. 45 Euro) wird das Ding auch durchgespielt.
Es wäre viel zu schade alle Spiele nur anzuzocken, wenn ich einen großen Stapel geklaute Software im Schrank liegen habe und noch 5 Minuten Frust das nächste Spiel rein legen könnte.
So viele schöne Momente würden verloren gehen.
Leute die sich wie ich durch Super Mario Galaxy mit allen 120 Sternen durchgebissen haben, 50 Stunden Okami gespielt, oder alle Paper Marios inkl. Mario und Luigis durch haben wissen was ich meine.


Spiele wie „Killer 7“ oder „No More Heroes“ entwickeln sich erst richtig wären des Spiels und können nicht in 2-3 Stunden eingeschätzt werden.


Alles in allem will ich damit sagen, unterstützt die Entwicker toller Spiele indem ihr auch die Spiele kauft und jeden Moment auskostet. Immerhin ist es Spaß, Kultur und ein Stück weit auch Kunst, was so manche Spiele darstellen.



Den Artikel empfehlen

Weitere Blog Artikel vom Compuser Club

Dem Computer Club folgen und über Neuigkeiten informiert werden:

RSS Feeds RSS Feeds   CUCM @ Twitter Twitter   CUCM @ Facebook Facebook   CUCM @ Google+ Google+
 

Kommentare

 

Nick

07.03.2010
Ein wichtiger Punkt dieser Freude ist für mich leider immer seltener anzutreffen. Die Spiele werden eigentlich nur noch in einer DVD Hülle ausgeliefert. Diese spart natürlich sowohl Verkaufsplatz als auch Platz im Wohnzimmer. Leider ist die Hülle nichts besonderes und wirkt auf mich Seelenlos. Ich vermisse die Eurobox, sie hat das Spiel als Gesamtkunstwerk unterstützt. Allein das neue Spiel das erste Mal öffnen und erstmal daran riechen. Feinster Plastik / Papp Duft. Geil! :). Dann der Spannung nachgeben, was sich alles in der Box befindet. Meist gab es eine individuelle, bunte, schicke und vor allem gedruckte Anleitung. Ja die Punkte sind nicht selbstverständlich und daher extra erwähnenswert. Nicht das man die Anleitung braucht, aber während der Installation darin zu blättern steigert die Freude. Mit Glück ist sogar ein mehr oder weniger cooles Gimmick dabei. Eine Figur. Ein Artwork Heft. Selbst mein in die Jahre gekommener Diablo2 Brrbrr rockt immer noch. Bei der DVD Hülle fehlt mir dieses Mehr. Der Mehrwert vom Original. Das Besondere. Man hat die Hülle nicht länger in der Hand, als man zum Spiel rausnehmen / einlegen braucht. Man zeigt sie nicht Freunden. Menschen wie ich dürfen nun zur Sammler / Collector Edition greifen. Zu Sammler Preisen. Hurra.
 
 

Kommentar Verfassen

 
(erforderlich)
 
(erforderlich)
Ihre E-Mail Adresse wird nicht auf der Seite veröffentlicht. Sie dient ausschliesslich der möglichen Kontaktaufnahme unserseits.
 
 
 
 

3) Hinweis zur Freischaltung

Um Spam Missbrauch zu verhindern, werden alle Kommentare zuerst von uns geprüft. Daher kann es einen Augenblick dauern, bis Ihr Kommentar auf unserer Webseite erscheint. Spam oder was wir dafür halten, wird unsererseits kommentarlos gelöscht.
To avoid Spam on our Page, we check all Comments before publish. So save you and us Time and dont Spam.


CompUser Club Mainspitze e.V.   |  65428 Rüsselsheim   |  Moselstrasse 21 (Post Gebäude: 1. Stock)